Donnerstag, 27. August 2009

Reiseführer Mallorca

Palma ist die Hauptstadt der größten Baleareninseln Mallorca. Sie bietet zahlreiche, wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Die Insel ist eine der beliebtesten Reiseziele Spaniens. Sie bietet für jeden Urlauber ein einzigartiges Erlebnis, egal ob Sie mit Familie oder Freunden reisen.
Ich möchte Ihnen nun kurz die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Baleareninsel vorstellen.



Kathedrale der Heiligen Maria (La Seu):

Die Kathedrale zählt zu den 4 schönsten Kirchen der Welt, sie ist 109,50 Meter lang und 33 Meter breit. Der Bau des Kirchenschiffs wurde 1587 abgeschlossen. In den Jahren 1904 bis 1914 restaurierte und dekorierte der große Architekt Antonio Gaudi die Kathedrale. Jedes Jahr findet die berühmte Palmsonntag- Messe in der Kathedrale statt.

Castell de Bellver:

Das Castell de Bellver, ist eine mittelalterliche Burganlage und dient heute als Museum mit Zeugnissen über die Stadtentstehung Palmas. Sie liegt westlich, oberhalb der Stadt. Man hat von hier aus einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Palma und auf das offene Meer.

Die Altstadt:

Die Altstadt von Palma stellt eine Mischung aus spanisch-katalanischen und arabischen Einflüssen dar. Zahlreiche enge Gassen, die teilweise nur über Treppen miteinander verbunden sind, der Plaça Major im Zentrum der Altstadt und die größtenteils autofreien Straßen sind wunderschön anzuschauen.

Ballermann 6:

Besonders in Deutschland ist der Ballermann 6 bekannt, es ist eine Strandbar, die östlich des Stadtkerns am Strand von Palma auf dem Gebiet der Ortschaft S'Arenal liegt. Dort findet man zahlreiche feierlustige Deutsche welche dort in den Sommermonaten täglich bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern. 

Freitag, 21. August 2009

Sporturlaub auf Mallorca

Mallorca ist ein wahres Paradies für Sportliebhaber und Abenteuerer. Die Auswahl an Aktivitäten welche Sie auf dieser Insel unternehmen können ist enorm. Neben Golf, wandern und mountainbiking kommen mehr und mehr outdoor Firmen nach Mallorca um Ihre Dienste anzubieten. Es ist eine gute Möglichkeit die versteckten Schönheiten der mallorcinischen Natur während eines Wandertrips oder einer Fahrradtour zu entdecken. Die Insel bietet seinen Urlaubern zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten.

Mallorca ist genau wie die anderen Balearischen Inseln ein Paradies für schnorchler und Taucher. Es gibt dort zahlreiche Tauchschulen welche von professionellen Lehrern betrieben werden. Diese zeigen Besuchern der Schule gerne Ihre Lieblingstauchpunkte innerhalb des Mittelmeers. Die Insel Dragonera ist umgeben von wunderschönen Zielen für Taucher.

Was viele Menschen nicht wissen, ist das es auf Mallorca mehr Höhlen gibt als irgendwo anders in Europa. Man kann Sie bei einer geführten Tour besuchen oder auch einfach auf eigene Faust hinein schwimmen. Vergessen Sie dabei aber nicht einen Schwimmanzug und eine Taschenlampe mitzunehmen. Weitere aufregende Aktivitäten auf Mallorca sind zum Beispiel Balonflüge oder hanggliding.

Viele Hotels auf Mallorca bieten Ihnen ein großes Angebot an Sportaktivitäten, wie zum Beispiel das Hotel Arabella Sheraton Golf in Palma. Dieses besitzt zwei Golfplätze und eine Schönheitsfarm, in der Sie sich nach einem langen Tag voller Abenteuer entspannen können. Oder auch das Hotel Serrano Palace in Cala Ratjada, welches ein großes Angebot an Wassersportaktivitäten anbietet. Dazu gehört zum Beispiel Wasserski, Tauchen, Surfen, Windsurfen, Segeln und Kanufahren. Desweiteren bietet das Hotel seinen Gästen noch Beach Volleyball, Reiten, Billiard und ein voll ausgestattetes Fitnessstudio um während Ihres Aufenthalts in Form zu bleiben.

Dienstag, 11. August 2009

Feste auf Menorca

Die traditionellsten Feste auf der Baleareninsel Menorca finden in Sant Joan statt. Am 23. Juni um 2 Uhr nachmittags beginnen die Festlichkeiten, indem zum ersten Mal eine einfache, aus Rohr geschnitzte, Flöte ertönt, die zusammen mit einer Trommel den Rhythmus der Festakte anführt. Gegen 18 Uhr zeigen Reiter und Pferde ihre Fertigkeiten zu dem Rhythmus der Musik. An mehreren Plätzen werden die Feiern bis in die späten Abendstunden fortgeführt. Touristen die Ihren Urlaub in Menorca verbringen erleben die Kultur und Tradition von Menorca aus nächster Nähe.

Der nächste Tag beginnt mit der Probe für die mittelalterlichen Reiterspiele auf dem "Pla de San Joan", im Hafen von Ciutadella. Die Umzüge der Reiter vom Vorabend werden in den Gassen fortgeführt. Gegen 19 Uhr finden die Reiterspiele statt, der gefährlichste und spektakulärste Teil der Festlichkeiten. Nur die erfahrensten Reiter treten in 3 Prüfungen gegeneinander an. "Ensortilla" ist die Prüfung des Gleichgewichts und der Zielsicherheit, bei "rompre ses carotes" wird die Kunstfertigkeit pro Paar geprüft, "córrer abraçats" ist die gefährlichste Prüfung. 2 Pferde reiten hierbei nebeneinander im Galopp los während die Reiter mit dem Arm auf der Schulter des anderen, das Gleichgewicht halten. Dieses Fest ist einzigartig in ganz Spanien.




Mittwoch, 5. August 2009

Golferparadies Mallorca

Träumen Sie vom Golfspiel unter der Sonne Spaniens? Möchten Sie Ihr Handicap im Urlaub verbessern?

Über 20 Golfplätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden befinden sich auf Mallorca. Kurze Flugzeiten, eine ganzjährige Bespielbarkeit der Plätze und spezielle Angebote der Fluggesellschaften machen die Baleareninsel zu einem attraktiven Ziel für Golfurlauber.

Besonders im Frühling und Herbst werden die Golfplätze gut besucht, daher ist es ratsam, sich schon frühzeitig um einen Termin zu kümmern. Die meisten Plätze verfügen über ein Übungsgreen, eine Driving Range, eine Golfschule und eine Gastronomie im gehobenen Preissegment. Die Ausrüstung lässt sich selbstverständlich vor Ort leihen.

Das milde Klima und die reizvolle, ursprüngliche Natur ziehen Besucher magisch an. Golfen zwischen Olivenhainen, schroffen Felsformationen und oft auch mit Meerblick.

Erfahren Sie alles nötige, um eine Reise nach Mallorca unternehmen zu können im Internet.