Freitag, 25. März 2011

Strände Mallorcas

Mallorca ist das Lieblings-Reiseziel der Deutschen und das nicht ohne Grund!
Viele machen immer noch den Fehler und sehen in Mallorca nur die Partyinsel der Jungendlichen und denken Mallorca hat nicht mehr zu bieten als Schlagermusik, Diskos und viele betrunkene Touristen. Dochd as ist falsch. Mallorca besitzt unzählige Strände und Buchten, Häfen und Städte und auch vorzügliche Restaurants.
Ein Highlight das Mallorca zu bieten hat und das unter den Deutschen relativ unbekannt ist, ist der Strand „Es Trenc“. Dieser Bilderbuchstrand zählt nicht umsonst zu den Top 10 Stränden der Welt und als einer der Besten Europas. Der Strand besteht aus weißen, feinkörnigen Sand und das Wasser strahlt in einem faszinierenden türkisen Farbton. Hinzu kommt noch die angenehme Wassertemperatur. Im April herrscht hier schon Sommer!

Wer einsame Buchten bevorzugt, sollte unbedingt die Bucht „Carlo des Marmols“ besuchen und dort die Seele baumeln lassen.Inmitten großer Felsen befindet sich ein kleiner Sandstrand, der ebenfalls sehr schönen Sand und ein knallig türkises Wasser bietet. Eine gleichermaßen zu empfehlende Bucht ist die „Cala de sa Comuna“.
Doch nicht nur wegen der schönen Strände lohnt es sich seinen Mallorca Urlaub zu buchen. Wer sich gerne sportlich betätigen möchte kommt auch voll auf seine Kosten. Sehr zu empfehlen ist zum Beispiel sich ein Fahrrad zu mieten und durch die Berge Mallorcas zu fahren. Im April finden auf Mallorca auch zwei große Sportevents statt.Zum Einen am 17.April 2011 in Portocolom der TriStar 55,5 und der TriStar 111. Hierbei handelt es sich um Triathlone, die den Sportlern alles abverlangen.
Der TriStar 55,5 besteht aus 0,5 km Schwimmen, dann folgt 50km Fahrrad fahren und zum Ende noch 5 km laufen. Bei dem TriStar 111 wird die gleiche Strecke, jedoch zwei mal hinter einander, zurück gelegt. Ein erstaunliches Event, sowohl für Athleten, als auch für die zahlreichen Zuschauer.
Das zweite sportliche Event nennt sich „Mallorca 312“ und findet am 30.4.2011 statt.
Hierbei handelt es sich um ein Radevent, bei dem man die komplette Insel umrundet und eine Strecke von 312km in insgesamt 14 Stunden umrunden muss.
Auch hier ist es möglich, sich als Amateur einzuschreiben. Wem dies jedoch zu anspruchsvoll ist, kann natürlich die Radfahrer am Rand der Strecke anfeuern.
Wer einen etwas ruhigeren Sport wie zum Beispiel Golf bevorzugt, wird sich hier auf Mallorca auch sehr wohl finden. Unter den etwa 10 Golfplätzen der Insel ist Einer schöner als der Andere. Oftmals wird der Golfplatz „Son Vida Golf“ als der Schönste Mallorcas genannt und als Mekka für Golfer bezeichnet.
Auch aus kulinarischer Sicht betrachtet ist Mallorca kaum zu überbieten. Es gibt auf der Insel viele Restaurants, in denen sich Sterneköche bemühen, ihren Gaumen zu verwöhnen. Und das gelingt ihnen auch immer wieder aufs Neue!