Freitag, 19. Februar 2010

Tauchparadies Menorca

Haben Sie gewusst, dass die Küste Menorcas zu einer der schönsten Tauchgebiete des Mittelmeers zählen?

Hier finden Sie alles, was Ihr Taucherherz höher schlagen lässt. Von bunten Fischschwärmen und kleinen Höhlen, bis hin zu Wracks haben die Tauchregionen hier alles zu bieten. Da spielt es auch keine Rolle, ob Sie sich das erste Mal in die Tiefen des Meeres wagen, oder ob Sie schon länger Anhänger dieses Sport sind. Auf Menorca finden Sie zahlreiche Tauchschulen und veranstalter, die Tauchexkursionen veranstalten.
Entdecken Sie einen der 40 Tauchplätze, die rund um die Insel gelegen sind am besten zwischen mai und Oktober, wo die Wassertemperaturen bei optimalen 19 bis 25 Grad liegen. Ansonsten haben Sie auch sehr klares Wasser, da dies gereingt wird. Somit können Sie mehr als 40 Meter weit sehen. Darum können Sie auch einfach schnorcheln, um die beeindruckende Unterwasserwelt zu entdecken.
Aber wer soviel Erfahrung mitbringt, der sollte auch die interessanten Grotten und Höhlen erkunden. Hier sind schon die Torbögen, die hineinführen sehr interessant. Vor allem geologisch kann man hierdie Entwicklung der Erde nachvollziehen.
Also lassen Sie sich in eine andere Welt entführen und tauchen Sie ab in eine Welt voller schillerender Fische, skurillen Steinformationen, Höhlen und beeindruckende Unterwasserpflanzen. Erleben Sie einen etwas anderen Urlaub!