Dienstag, 14. Juli 2009

Fahrradparadies Mallorca

Bei einem Urlaub auf Mallorca bieten sich einem zahlreiche Möglichkeiten um seine Zeit zu gestalten.
Man kann gemütlich am Strand relaxen oder auch die Natur geniessen. Die beste Möglichkeit zweitgenanntes zu erleben ist mit einer Fahrradtour auf der wundervollen Urlauberinsel.

Bei einer Fahrradtour auf der Baleareninsel kann man jeden Winkel Mallorcas ergründen. Auf Mallorcas Strassen vorallem aber den Landstrassen kann man das ursprüngliche und natürliche Mallorca entdecken. Man passiert dabei zahlreiche kleine einheimische Dörfer, in denen man ein Stück mallorquinische Kultur erleben kann. Seine weitreichende Natur bietet jedem eine einzigartiges Erlebnis. Mountainbiker werden sich in den hügeligen Gegenden der Insel pudelwohl fühlen.

Besonders im Herbst und im Frühling lockt die Insel zahlreiche Fahrradfarer an. Die milden Temperaturen in diesen beiden Jahreszeiten sind ideal für Touren quer über die Insel. Im Winter findet man auf der Insel einige weltbekannte Radsportler, welche dort trainieren. Sie sind davon überzeugt das es auf Mallorca die besten Bedingungen zum trainieren zu dieser Jahreszeit in Europa gibt.

Eine Fahrradtour ist erschwinglich für jeden. In jedem Ort kann man sich für einen fairen Preis Fahhräder für mehrere Stunden oder auch Tage ausleihen.