An der atemberaubenden Westküste der Insel befindet sich der Naturüark Sa Dragonera, welcher das ideale Ziel ist um die Natur der Insel bei einem gemütlichen Spaziergang oder einer Fahrradtour zu entdecken. Der Haupteil des Parks befindet sich auf der Insel Sa Dragonera, allerdings gibt es auch noch weitere Teile auf den benachbarten kleinen Inseln Pantaleu, Illa Mitjana und Els Calafats. Sa Dragonera wurde im Jahre 1987 zum Naturpark erklärt.
Ein weiterer Naturpark der Insel ist der Mondrago Park. Dieser wurde im Jahre 1992 zum Naturschtzgebiet erklärt. Dieser Park ist ein wahres Juwel Mallorcas. Der Park, welcher sich an der Südwest Küste der Insel befindet, ist um die 785 Hektar groß und bietet den Lebensraum für Tiere, wie Säugetiere, Amphibien, Reptilien und Vögel.
Die Schönheit Mallorcas kann man nur erkennen wenn man sie mit eigenen Augen gesehen und erlebt hat. Die Insel bietet den perfekten Ausgangspunkt für einen idylischen Natururlaub. Nach langen Ausflügen können Sie hier die zahlreichen Cafés und Restaurants genießen.