Donnerstag, 26. November 2009

Ibiza Stadt

Jeder der Ibiza hört, bringt dies sogleich in Verbindung mit Partytourismus. Dies ist aber nur ein kleiner Teil dessen, was Ibiza ausmacht. Hier kann man auch Natur genießen und viele Sehenswürdikeiten bestaunen. Sollten Sie Ihren Balearenurlaub auf Ibiza zu verbringen wollen, sollten Sie auf jeden Fall Ibiza Stadt, die Hauptstadt Ibizas und Formentera besuchen.  Dort liegt auch die 1999 zum Weltkulturerbe ernannte Stadt.

Ibiza Stadt ist stark vom katalanischen Einfluss geprägt. So heißt die Stadt auf katalan auch Eivissa. Die Stadt wurde vermutlich von den Phöniziern um 700 v. Ch. gegründet.Im laufe der Geschichte wechselte die Herrschaft auf der Insel mehrfach. Zunächst eroberten die Römer die Insel, gefolgt von den Vandalen und Mauren. Schließlich nahmen die Katalane 1256 die Insel endgültig ein und riefen das Königreich Mallorca aus.

Durch die verschiedenen kulturellen Einflüsse, hat Ibiza Stadt viel Interessantes zu bieten. Das Element, dass das Stadtbild am meisten prägt ist die massive Wehrmauer, die von den Mauren errichtet wurde. Auch ist die Altstadt (Dalt Vila), der „Mühlenhügel“ (Puig des Molins), ein Castell und die Kathedrale sind noch erhalten. Hier können Sie die verschiedenen Kulturen, die bereits auf Ibiza waren, hautnah erleben.

Außerdem leben hier 1/3 der ganzen Inselbewohner. Somit ist hier im Gegensatz zum Rest der Insel das ganze Jahr was los.

Ibiza Stadt ist also der perfekte Ort für Sie, wenn Sie Kultur, Natur und Party in einem Urlaub verbinden möchten.