Die Insel Mallorca ist bei vielen als Partyinsel Spaniens bekannt. Sollten Sie sich für einen Mallorca Urlaub entschieden haben, aber mehr an Kultur als an dem Nachtleben interessiert sein, dann keine Sorge. Die spanische Insel hat viel mehr zu bieten, als viele denken. Wenn Sie beispielsweise etwas Ruhe finden wollen, dies aber verbunden mit Kultur tun wollen, dann unternehmen Sie doch einen Ausflug zum Kloster Lluc.
Machen Sie sich auf in das 34 Kilometer von Palma entfernte Gebirge Serre de Tramuntana, wo der Wahlfahrtsort auf 525 Meter Höhe liegt.
Die Legende des Klosters Santuari de Lluc besagt, dass ein Hirtenjunge eine schwarze Madonnastatue gefunden habe soll, die später Anlass für den Bau der kirche war. Noch heute ist sie der Grund, weshalb jedes Jahr tausende Menschen an diesen Ort pligern.
Auch das angrenzende Internat, das den zweitältesten Chor der Welt beherbergt, trägt zur Bekanntkeit dieser Anlage bei. Sie haben sogar zweimal am Tag die Möglichkeit ein Konzert der Knaben zu erleben.
Wenn Sie die mystische Ruhe und die schroffe Umgebung des Klosters länger genießen möchten, dann ist dieser Ort der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen oder Mountainbike-Touren.
Oder verbringen Sie doch einfach den Tag in dem unfangreichen Museeum, wo das älteste Dokument aus dem Jahre 1244 stammt.
Auch der angrenzende botanische Garten ist einen Besuch wert. Hier planzt der Apotheker der Klosterapotheke immer noch Heilkräuter an.
Also verbringen Sie einen Urlaubstag vernab von dem üblichen Lärm der Tourismushochburgen und genießen Sie die Ruhe und mystische Umgebung des Kolsters und des Gebierges.