Sie sollten sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen, da es das größte der Insel ist und zahlreiche Besucher anlockt.
Der heilige Sebastian wurde Schutzheiliger der Stadt, als hier 1524 die Pest wütete und plötzlich aufhörte, als man eine Relique von ihm in die Stadt brachte. Seitdem ist der heilige Sebastian der Schutzpatron von Plama. Und das Fest zu seinen Ehren wurde erstmals 1977 gefeiert. Seither nahmen die Festlichkeiten immer weiter zu und mittlerweile braucht es mehrere Wochen Vorbereitung.
Während dieses Tages haben Sie die Möglichkeit mehrere Ereignisse zu erleben. Es treten beispielsweise mehrere Bands auf verschiedenen Plätzen auf. Es wird jegliche Art von Musik gespiel, von traditioneller bis hin zu Jazz oder Klassik. Außerdem werden Sie überall errrichtete Scheiterhaufen finden, wo Sie für ein paar Euros Wurst und Wein bekommen. Aber das absoulte Highlight ist das Feuerwerk am Ende des Festes, das von einem „Correfoc“ (einem Feuerlauf) begleitet wird. Verkleidete Teufel und Dämonen werden Fackeln und Leuchtkörper entzünden und ein unvergessliches Spiel mit dem Feuer inszenieren.
Also kommen Sie nach Mallorca und erleben Sie einen außergewöhnlichen Tag, der erst in den frühen Morgenstunden endet!
Also kommen Sie nach Mallorca und erleben Sie einen außergewöhnlichen Tag, der erst in den frühen Morgenstunden endet!