Mittwoch, 3. Oktober 2012

Cap de Formentor

Cap de Formentor ist die schönste Steilküste Mallorcas. Allein die Fahrt mit dem Auto dorthin ist ein Erlebnis für sich, denn die 13,5 km lange Straße von Port de Pollença zum Cap Formentor ist steil und kurvenreich und verlangt dem Fahrer einiges ab. Doch die Anstrengungen werden anschließend belohnt: Cap de Formentor liegt 384 m über dem Meeresspiegel und bietet eine einmalige Sicht auf das Meer, den Horizont und die felsige Küste Mallorcas. 

Die Aussicht vom Cap de Formentor
Wer seinen Urlaub auf der Insel verbringt, sollte einen Ausflug zu einem der Aussichtspunkte des Cap Formentor machen. Der bekannste ist der Mirador del Mal Pas. Von hier aus hat man einen einmaligen Blick auf die Halbinsel Formentor, die von den Einwohnern Mallorcas auch Treffpunkt der Winde genannt wird.

Wer die Ferienwohnung auf Mallorca noch nicht gebucht hat, sollte einen der umliegenden Orte als Reiseziel wählen, denn der Norden der Insel hat noch viele andere Sehenswürdigkeiten und schöne Strände zu bieten.