Montag, 28. Juni 2010

Safari Park Mallorca

In der Nähe des Küstenortes Cala Millor befindet sich der Freizeitpark Reserva Africana (Safari Zoo. Auf einer Gesamtfläche von ungefähr 40 ha tummeln sich rund 1000 Tiere, von denen die meisten einen afrikanischen Ursprung haben.
Neben Giraffen, Nashörnern, Zebras, Flusspferden und Gnus nennen auch unzählige Affenarten den Safari Park ihr Zuhause. Der Park wurde der Savanne nachempfunden, so dass man das Gefühl hat die Tiere in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können. Besonders ist ebenfalls, dass die meisten Tierart sich frei bewegen können und somit zum Greifen nah sind.

Man hat die Wahl ob man den Park mit seinem eigenen Auto befahren möchte oder man lieber in einen der parkeigenen Safari-Busse einsteigt. Empfehlenwert ist den Park mit einem eigenen Auto zu befahren, da man so oft und so lange wie möglich anhalten kann und sich die Tiere in Ruhe betrachten kann. Fahren kann man auf einer 4,5 km langen Schotterstraße. Stellen Sie sich vor, wie auf einmal ein Giraffe neben Ihrem Auto steht oder eine Herde Gnus mit Ihrem Wagen um die Wette rennt. Aber vor den Affen sollten Sie sich in Acht nehmen. Für Ihre Frechheit bekannt, springen Sie schon einmal auf das Auto und versuchen die eine oder andere Leckerei zu ergattern.

Wenn Sie es geschafft haben die Affen abzuschütteln, wartet am Ende des Parkes noch ein kleiner Zoo, sowie ein Streichelzoo für Kinder auf Sie. Zu Fuss können Sie zum Abschluss noch einmal Schildkröten, Affen, Vögel und viele andere Tiere bestaunen.