Donnerstag, 2. September 2010

Hippiemarkt von La Mola auf Formentera

Im Jahr 1984 wurde der Markt von La Mola gegründet. Dort sind vor allem außerwöhnliche Kunstgegenstände zu finden. Der Hippiemarkt findet jedes Jahr von Anfang Mai bis zum 12. Oktober, dem sogenannten Pilarfeiertag auf der Insel statt. Sie können diesen Hippiemarkt jeweils immer am Mittwoch und Sonntag besuchen und bestaunen kommen.





Der Markt wurde allein von Künstlern und Kunsthandwerkern gegründet und dient nicht nur dazu die angefertigten Kunstgegenstände zu präsentieren und zu verkaufen, sondern auch einem individuellen Lebensstil nach zu gehen. Neben Urlaubern, die Ihren Ausflug nach La Mola veranstalten, treffen sich dort auch Musiker und Animateure. Es gibt nicht nur traditionell hergestellte Kunstobjekte, sondern auch eigens hergestellete Lebensmittel und Textilien. Ziel ist es vor allem das Kunstgewerbe und deren Künstler auf der Insel Formentera zu fördern.

Die Gemeindeverwaltung und der Kunstgewerbeverband der Insel Formentera geben eine Garantie darauf, dass die hergestellten Gegenstände ausschließlich auf Formentera entworfen und hergestellt worden sind. Wenn Sie ein besonderes und einzigartiges Mitbringsel haben möchten, dann bietet der Hippiemarkt von La Mola auf Formentera sicherlich die richtige und vielfältigste Auswahl an Kunstgegenständen, sodass auch für Ihren Geschmack etwas dabei ist.